Fürst Guitars

,

Fürst Guitars

,

Musik ist für uns eine Herzensangelegenheit. Der Umstand, dass Reto Fürst’s «Fürst Guitars» bei uns quasi um die Ecke zu Hause sind, kam uns da grad recht.

Reto Fürsts Produkte und Leistungen sind in der Schweizer Musikszene nicht so sichtbar, wie sie präsent sind: Seit über 40 Jahren stellt Reto elektrische Gitarren auf Kundenwunsch her, und viele Gitarristen vertrauen ihm regelmässig ihre Instrumente für fachmännische Unterhalts- oder Reparaturarbeiten an.

2010 wurde aus der «Klangwerkstatt» Fürst Guitars – wir steuerten das Naming, Claiming und Corporate Design bei, und seither begleiten wir Reto in allen Belangen bezüglich Branding und Kommunikation vom Flyer über die Website bis zum Design der Gitarren.

F wie Fender. Oder Fürst Guitars.

Das Logo definierte konsequenterweise das Design der Fürst Gitarren, die wir als Neuinterpretation der Telecaster, Stratocaster und Jaguar-Modelle verstehen und für Reto eine Hommage an deren Schöpfer Leo Fender darstellen. Alle Fürst Gitarren sind Einzelanfertigungen und werden von Hand gebaut und für jeden Käufer individuell angepasst.